• DE
Home

Allensbacher Weihnachtsmarkt 2017

 

Neues von den Abzweigungen bei der Club1-neu

Topaktuell aus der EFA-Werkstatt!


(jm) Die beiden Segmente des BW-Flügelchens sind inzwischen detailliert ausgestaltet. (Das BW-Flügelchen verbindet die im Bau befindliche neue Zentralanlage "Club1-neu" mit der Modulstrecke)

Auf dem Club1-Segment "Gleisdreieck" ist eine prominente Stelle ausgestaltet worden. Und zwar das Gelände inmitten des Gleisdreiecks. Auf dem ohnehin knappen Raum thront jetzt auf einem spitzen Felsen ein Spitzenrestaurant. Von Spitzen-Modellbauer Sigi. (Das Gleisdreieck bindet die Module der Jugend-Strecke ("Märklin") an die Zentralanlage an.)

Auch die Landschaftsgestaltung auf den übrigen Segmenten schreitet voran. In vorangegangenen Bildergalerien ist der Berghang mit der Stadt zu sehen. Hier ist das Terrain fertig, die Strassen fürs Carsystem sind gebaut.

Das Segment Gleisdreieck wird später überwiegend ebenfalls von Berg überwölbt sein. Auf diesem liegt dann das Dorf.

Auch die Wendel links im Bild wird man dann nicht mehr sehen. Daher jetzt noch schnell einen Blick werfen. Auf dieser Strecke werden sich die Fahrzeuge im Carsystem dann aus der Stadt hinauf ins Dorf "schrauben".

Live zu sehen beispielsweise kommenden Freitag beim Werkstatt-Abend.

1. EFA Modellbauflohmarkt 15.10.2017

EFA-Modulfahrtraining (MFT) 2017

(mm) Das MFT läuft derzeit jeden Tag in der Halle, die ersten sind um 10h da, die letzten gehen um 23h. Viele Reparaturen haben wir hinter uns gebracht. Manchen Hindernissen kommt man auf die Spur. Natürlich wird auch gefahren, was natürlich Spaß macht, vor allem für die, die an der Ausstellung gar nicht zum Fahren kommen, weil sie andere Posten besetzen.

Trainspotting 20.07.2017 by Lunzi: "Hamsterbacke" (Talent 2) in Allensbach

EFA-Ausflug 2017

"Ausflug war klasse, schönstes Wetter, gutes Essen, viele Züge, genussvoller Kohlenduft in der Nase, Geräusche, die man heute nicht mehr hört, kurze Wege und nette Truppe!"

EFA-Ausflug 2017 mit Dampf zur Dreiseenbahn

Neubau Club1: Die Bergkulisse für die Stadt entsteht

 

Nach oben

Das BW-Flügelchen entsteht

Weiterbau der neuen "CLUB1" im Frühjahr 2017

 

Nach oben

Neubau Club1: Alle Doppelkreuzungsweichen werden durch zwei Weichen ersetzt