• DE
Home

Modellbahn-Ausstellung Mühlhausen-Ehingen 2019

lEisenbahn-Ausstellung in Mühlhausen-Ehingen am 6./7. April 2019. Unser Mitglied Gerd Wilde beteiligte sich als kleine Abordnung der Eisenbahn-Freunde Allensbach e.V. bei deren Veranstaltung. Er zeigte seine sehenswürdige, aus 4 Modulen gebaute Anlage.

trainspotting by Lunzi: Schienenbus in Allensbach

Am 27. April 2019 war eine fünfteilige Schienenbus-Kombination auf Durchfahrt in Allensbach. Lunzi war mit seiner Kamera zur Stelle.

trainspotting by Lunzi: silberne Taurus in Konstanz

 

Als rares Sammlerobjekt werden manche Modelle von den Herstellern in Goldlackierung angeboten. Hier ist einmal eine Taurus in farikneuem silbernen Kleid ohne weitere Lackierung zu bestaunen als sie am 8. April 2019 in Konstanz beim Konzil abgestellt war. Natürlich hat Lunzi sie entdeckt und teilt sie hier mit den Fans der großen Bahn.

trainspotting by Lunzi: E94 im Schnee

Wie so vielmals im Leben spielt der Zufall oder eine gezielte Info eine Rolle. Für die Jäger mit Kamera ist es dann eine Herausforderung gezielt einen besonderen Zug oder einzelne Lokomotive auf die Speicherplatte zu bannen. Zu Gast war auf unserer Strecke am 16.12.2018 ein Sonderzug mit 10 Schnellzugwagen. Gezogen wurde er von einer E-Lok Baureihe E94 in originaler grüner Farbe. Eher bekannt ist diese Maschine unter ihrem Namen „Deutsches Krokodil“. Lange Jahre stand solch eine Maschine auch am Singener Bahnhof als Museumsstück. Der EFA-Vorsitzende kann sich noch erinnern, dass es Ende der 70er Jahre einen Planzug von Singen nach Konstanz (Abfahrt Allensbach kurz nach 17 Uhr) gab, der von dieser E-Lok(Baureihe) gezogen wurde.